Alles rund um den Adventskalender

Bad Kreuznacher Adventskalender

Der gemeinnützige Förderverein des Lions Club Bad Kreuznach ist Ausrichter der Lotterie »Bad Kreuznacher Adventskalender« und unterstützt mit dem Reinerlös aus dem Verkauf der Kalender soziale Projekte in Bad Kreuznach und Umgebung.

Schwerpunkt unseres Kreuznacher Adventskalenders ist die gezielte Förderung von Grundschulkindern durch die beiden Projekte „Fizz Kids“ und „Klasse 2000“ (Kinder stark machen / Talente entwickeln / sozial benachteiligte Schüler fördern).

»LIONS HELFEN«
Ob in Kinder- und Jugendprojekten, bei der Unterstützung Sehbehinderter oder in Ländern der Dritten Welt – Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt.

TEILNAHME AN DER LOTTERIE
Mit dem Erwerb eines Adventskalenders nehmen Sie automatisch an der Lotterie »Bad Kreuznacher Adventskalender« teil. Der Kalender kostet 5 Euro und ist zugleich Ihr Lotterielos.

AUSSPIELBEDINGUNGEN
Die Ausspielung der Lotterie umfasst 8.000 Kalender. Jeder Kalender gilt als Los mit einer individuellen Kalender-Nummer. Unter notarieller Aufsicht werden die Gewinn-Nummern für den 1. bis 24. Dezember gezogen. Jede Kalendernummer kann nur einmal gezogen werden. Was an dem jeweiligen Adventstag zu gewinnen ist, steht hinter dem entsprechenden Kalendertürchen im Kalender. Werden dort mehrere Gewinne angezeigt, wird jeder Gewinn an verschiedene Gewinn-Nummern verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

VERÖFFENTLICHUNG DER GEWINN-NUMMERN
Die Gewinn-Nummern werden täglich im Oeffentlichen Anzeiger, Regionalteil Bad Kreuznach, veröffentlicht. Darüber hinaus werden die Gewinn-Nummern im Schaufenster der jeweiligen Verkaufsstellen und im Internet (auf dieser Website) veröffentlicht.

GEWINNE
Bei den Gewinnen handelt es sich um Sachpreise und Gutscheine. Der Umtausch in Geldbeträge ist ausgeschlossen. Umfang, Ausführung und Qualität der Preise richten sich nach der Festlegungen der Sponsoren. Die Gewinn-Gutscheine können unter Vorlage des Kalenders bis zum 15.02. des Folgejahres am Infoschalter der Sparkasse Rhein-Nahe (Kornmarkt 5, 55543 Bad Kreuznach) abgeholt werden werden.