Alles rund um den Adventskalender

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe bisherige Projektpartner,
liebe potentielle Projektpartner,

seit vielen Jahren unterstützen wir mit der Lotterie „Kreuznacher Adventskalender des Lions Club Bad Kreuznach“ zahlreiche Projekte im Stadtgebiet und in der Region Bad Kreuznach.

Gerade auch in diesem Jahr, das uns allen sicher zusätzliche Herausforderungen beschert hat, sind wir froh, mit dem Adventskalender eine Konstante darzustellen. Wie in jedem Jahr suchen wir Projekte, die wir in einem geordneten Verfahren zur Unterstützung auswählen und die jeweilige, mögliche Spende durch die Mitglieder des Lions Clubs beschließen lassen.​​​​

Zur Vergabe von eingenommenen, finanziellen Mitteln aus der Lotterie gelten für uns insbesondere folgende Grundsätze:

• Wir fördern primär Kinder und Jugendliche sowie Programme mit jungen Migranten.
  • Die Spendenvergabe erfolgt möglichst in der Region.
  • Nachhaltigkeit ist uns wichtig.
  • Wir unterstützen integrative Maßnahmen.
  • Der Spendenempfänger sollte möglichst auch Eigeninitiative zeigen.
  • Wir helfen sozial Benachteiligten.

Wenn diese Themen auf Ihr Engagement bzw. die Ziele Ihrer Institution zutreffen, so würden wir uns freuen, wenn Sie einen Antrag für ein bestimmtes Projekt bei uns stellen. Beiliegend finden Sie unseren Projektantrag als Word-Datei.

Sollten Sie sich für eine Unterstützung in Form einer Spende für Ihr Projekt interessieren, so bitten wir Sie, den Antrag möglichst als Word-Dokument wieder an uns zurück zu senden.

Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu hören.

Ihr Adventskalenderteam
​​​​​​​des Lions Club Bad Kreuznach